Hannes Sereinig neuer Präsident des World Energy Council Austria

17.04.2009Wien

In der Generalversammlung wurde der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Verbund, Hannes Sereinig, einstimmig für drei Jahre zum Präsidenten des WEC Austria gewählt.

WEC Austria oder Österreichisches Nationalkomitee des Weltenergierates, ist seit der Gründung 1923 mit inzwischen rund 100 anderen Länderkomitees Teil des World Energy Council, der führenden globalen Nicht-Regierungsorganisation für Energiefragen.

Wie in Österreich, finden sich auch weltweit die bedeutendsten Energieunternehmen, Energieforschungsinstitute, Energiekonsumentenorganisationen und interessierte Behörden unter den Mitgliedern.

Aufgabe des WEC ist es, die Nachhaltigkeit der Versorgung und des Verbrauchs von Energie zum bestmöglichen Nutzen aller zu fördern. Als einzige weltweite NGO befasst sie sich mit allen Fragen und Formen der Energie. WEC hat Beobachterstatus bei den Vereinten Nationen und ein breites Netzwerk von nationalen und internationalen energiewirtschaftlichen Verbindungen.

Weitere Informationen zum WEC: http://www.wec-austria.at/