Sauberer Strom aus der Region ist ein Hit

20.05.2014Wien

Das Schlagerduo „Die Turbinos“ produziert Hit für VERBUND: Mein Herz schlägt für Strom aus der Region …

Goldene Sakkos und schmeichelweiche Stimmen: In der neuen VERBUND-Kampagne traut man seinen Augen kaum, aber da sehen zwei Schlagerstars doch fast so aus wie Stermann & Grissemann! Das Musik-Duo „Die Turbinos“ besingt den sauberen Strom aus der Region. Mit dem total im Schlagertrend liegenden Lied wird beworben, was VERBUND in ganz Österreich für die Region tut – ein Hit mit viel Augenzwinkern.

In der neuen Regionalitätskampagne von VERBUND kommt es für Stermann & Grissemann zu einer Begegnung der außergewöhnlichen Art, denn sie treffen auf sich selbst in Gestalt des Hit-Duos „Die Turbinos“: Im TV-Spot, erneut umgesetzt von Regisseur Andreas Prochaska, üben sich die beiden Publikumslieblinge nicht nur souverän im Sprechgesang, sie werden auch gleich zu den größten Fans des fidelen Schlagerduos mit dem Hit „Sauberer Strom aus der Region“.

Für die Leiterin der VERBUND-Kommunikation Beate McGinn ist das Thema Regionalität eine Herzensangelegenheit: „Mit unseren mehr als 100 Wasserkraftwerken in ganz Österreich kommt der Strom eigentlich immer ganz aus der Nähe: Von Tirol bis zur Steiermark und genauso auch in Wien, wo er zum Beispiel aus der Freudenau kommt. Diese Tatsache wollten wir unterhaltsam kommunizieren und das ist uns mit den Turbinos gelungen. Denn auch die Turbinos haben – wie wir bei VERBUND – einfach ein ganz großes Herz für die Region.“

Auch Irene Sagmeister, Geschäftsführerin der betreuenden Agentur TBWA, ist erklärter Fan der Turbinos: “Der Trend zum Stromwechseln wird nachhaltig: Ein weiterer guter Grund zu wechseln ist, dass der saubere Strom aus Wasserkraft gleich aus ‚meiner Gegend’ kommt. Diese regionale Nähe überzeichnen wir schräg aber liebenswert.”

Die kurzweilige Kampagne wird von zahlreichen Werbemaßnahmen begleitet, die mit dem Thema Regionalität spielen. So dreht sich auch im Salon Strom unter www.salonstrom.at alles um die Turbinos. Fans können sich zum Beispiel auf das exklusive Interview zwischen Stermann & Grissemann und dem goldigen Duo freuen. Beim „Regionen-Raten“ wiederum gibt es nicht nur tolle Preise zu gewinnen, man kann auch Stermann & Grissemann beim Versuch beobachten, als Steirer, Wiener oder Tiroler durchzugehen. Eine unterhaltsame Kampagne für VERBUND, die hoffentlich noch mehr Menschen zu Fans von sauberem Strom aus der Region werden lässt.

Credits:
Auftraggeber: VERBUND, Beate McGinn, Heinz Schmid