Tailwind for Solar Energy at the "Energiesparmesse" Energy Savings Fair

24.02.2016Vienna

The new promotional campaign by the Climate and Energy Fund brings fresh momentum for solar energy

Mit insgesamt 8,5 Mio. Euro setzt der Klima- und Energiefonds auch in diesem Jahr attraktive Anreize für die Schaffung umwelt- und klimafreundlicher Strom-versorgung.  Rund 7.000 Haushalte werden bei der Errichtung einer Photovoltaik-Anlage diese Förderung in Anspruch nehmen. Energiesparer, die sich jetzt rasch für eine PV-Anlage entscheiden, profitieren mehrfach:  Klima- und Energiefondsförderung, aktueller VERBUND-Preisvorteil, komfortables Komplettpaket und maßgeschneiderte Tarife. Nächste Gelegenheit dazu ist die Energiesparmesse Wels.

VERBUND-Eco-Solar-Paket jetzt so günstig wie noch nie
Der Weg zum eigenen Sonnenkraftwerk war noch nie so einfach und günstig wie jetzt. Bei VERBUND erhalten Kunden alles aus einer Hand – Planung, Abwicklung  der Förderung, Installation und Inbetriebnahme. Selbstverständlich handelt es sich bei den Anlagen um österreichische Qualitätsprodukte. Darüber hinaus bietet VERBUND für jede Photovoltaikanlage, die  von VERBUND  errichtet wird, erhöhte Abnahmetarife mit einer Preisgarantie bis Ende 2017. Kunden profitieren von komfortablen Lösungen und maßgeschneiderten Tarifen.  Die Amortisationszeit der Investition in die Photovoltaik-Anlage wird durch die Förderaktion des Klima- und Energiefonds noch weiter  verkürzt – gleichzeitig entlastet hausgemachter Sonnenstrom das Haushaltsbudget.

Doppelt profitieren und Messebonus lukrieren
Vom 26.-28. Februar ist die Energiesparmesse Wels wieder Treffpunkt für alle Interessenten rund um die Themen Bauen, Wohnen und Energiesparen. Bei der Energiesparmesse gibt es neben einem attraktiven Messebonus für VERBUND Photovoltaik-Anlagen auch Fixpreisangebote mit bis zu 1.100 Euro Ersparnis.

VERBUND Komplettpakete: einfach, rasch und budgetschonend
Über  das klassische Photovoltaik-Paket hinaus bietet VERBUND für Eigenheimbesitzer, die effizienter, unabhängiger und sicherer werden wollen weitere intelligente Lösungen. Durch die Kombination von Photovoltaik-Anlage, Batteriespeicher und Wärmepumpe wird selbst erzeugte Energie  effizient  genutzt und das Haushaltsbudget und die Umwelt entlastet. Neu im Programm sind Photovoltaik-Pakete in Kombination mit einer Warmwasser-Wärmepumpe und Eco-Home, dem Smart Home Steuerungssystem von VERBUND. Damit können Elektrogeräte automatisch eingeschalten werden, sobald genügend selbst erzeugter Sonnenstrom vorhanden ist, um einen noch höheren Eigennutzungsgrad zu erzielen.

Als einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa ist VERBUND tonangebend in der Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Quellen. Mit den Eco-Paketen für Energiesparer setzt VERBUND weitere wichtige Schritte für  eine sonnige Energiezukunft, verbunden mit mehr Unabhängigkeit, Nachhaltigkeit und Sicherheit. Abgerundet wird die VERBUND Palette durch interessante Angebote für Strom aus 100% Wasserkraft sowohl für Haushalte als auch für umweltfreundliche Mobilität, die Elektromobilität. „Klimaschutz kann nur gelingen, wenn alle mitmachen und den Umgang mit Energie nachhaltig ändern. Deshalb bieten wir Privathaushalten einfache Lösungen, die dazu beitragen, das Effizienzpotenzial in der Eigenerzeugung und -speicherung von Elektrizität zu steigern und das Haushaltsbudget zu schonen. Privatkunden werden unabhängiger, das öffentliche Netz wird entlastet, die Umwelt geschont. Davon profitieren alle Marktteilnehmer“, so Martin Wagner, Geschäftsführer VERBUND Solutions GmbH.

Gerlinde Gänsdorfer VERBUND Press Office

Send email