Elektromobilität mal Zwei

26.08.2013Bruck/Leitha

Das E-Mobilitätsprojekt VIBRATe zu Gast beim 3. Brucker Akkuschrauberrennen

Die lokale Initiative www.bruckelektrisiert.at organisiert am 31. August schon zum dritten Mal ein Akkuschrauberrennen am Hauptplatz Bruck/Leitha. Die Aufgabe für die Teams besteht darin, ein Fahrzeug zu bauen, das mit 2 Akkuschraubern angetrieben wird. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Ziel ist es – neben jede Menge Spaß – das Thema E-Mobilität auf eine vergnügliche Art und Weise aufzubereiten.  Jedes Jahr wird im Rahmen des Rennens E-Mobilität (E-Autos, E-Bikes,..etc.) zusätzlich zum Angreifen und Ausprobieren angeboten.

Heuer wird sich in diesem Zusammenhang das E-Mobilitätsprojekt VIBRATe vorstellen und die Zuschauer sind eingeladen, sich über grenzüberschreitende Elektromobilität zu informieren.

VIBRATe – VIenna BRATislava E-mobility, das grenzübergreifende Elektromobilitätsprojekt, verbindet Wien und Bratislava seit 2011 noch enger. Durch die Zusammenarbeit des Konsortiums österreichischer und slowakischer Unternehmen wird erstmals E-Mobilität in der Twin-Citiy-Region Bratislava – Wien realisiert. 20 öffentliche Institutionen und private Unternehmen sind seit Anfang 2012 emissionsfrei und energieeffizient auf der „Grünen Autobahn“ in der Twin-City-Elektromobilitätsregion unterwegs. Die Region birgt mit rund 3 Millionen Einwohnern ein hohes Potential für Elektromobilität.

Sowohl das Projekt VIBRATe als auch die Initiative „Bruck Elektrisiert“ werden federführend von VERBUND getragen. Schauen Sie vorbei – und wer spontan noch Lust an einer Rennteilnahme hat – noch gibt es freie Startplätze. Alle Infos dazu unter www.bruckelektrisiert.at
Gerlinde Gänsdorfer VERBUND Pressestelle