VERBUND und Wopfinger kooperieren in der Energieversorgung

21.03.2006Wien

Vergangene Woche haben sich VERBUND und Wopfinger auf eine mehrjährige Stromlieferkooperation mit einem Gesamtvolumen von rund 300 GWh geeinigt. "Damit hat sich der VERBUND als erfolgreicher Anbieter für die Industrie am heimischen Markt wieder fest etabliert“, betont Hans Haider, Generaldirektor des VERBUND.

Wopfinger, der zur Schmid Industrieholding gehörende Baustoffproduzent, vertreibt seine verarbeitungsfreundlichen und hochqualitativen Markenprodukte unter der Dachmarke Baumit. "Qualitätsmanagement und Umweltschutz sind in unserem Unternehmensleitbild seit Jahrzehnten fix verankert und werden in all unseren Werken konsequent umgesetzt. Mit der VERBUND-Austrian Power Sales GmbH haben wir einen verlässlichen und sauberen Stromlieferanten gefunden“, freut sich Mag. Robert Schmid, Geschäftsführer der Wopfinger Baustoffindustrie GmbH. Insgesamt werden rund 30 Standorte der Wopfinger-Gruppe mit VERBUND-Strom, beginnend mit 1.1.2007, versorgt.

Der VERBUND ist seit Juli letzten Jahres wieder mit einer eigenen Vertriebstochter, der VERBUND-Austrian Power Sales GmbH, am heimischen Markt präsent. Knapp 25.000 Privat- und Gewerbekunden profitieren zwischenzeitlich vom attraktiven Angebot Österreichs führendem Energieversorgungsunternehmen..