Start der Herbstkampagne: VERBUND versorgt Österreich „Aus eigener Kraft“

02.10.2024Wien

Die im März eingeführte neue Werbelinie „Aus eigener Kraft“ des führenden nationalen Energieunternehmens VERBUND wird mit der heute startenden Herbstkampagne weiterentwickelt und mit epischen Bildern aufgeladen.

Am 2. Oktober startet die VERBUND-Herbstkampagne österreichweit und bleibt dabei dem vor sechs Monaten etablieren Slogan treu: Wir haben alles, was wir brauchen, um die Energiewende zu schaffen. Und wir schaffen es gemeinsam, wenn wir mit der Kraft der Natur arbeiten und nicht gegen sie.

Direkt aus der Natur. Drehort: Speichersee Wasserfallboden, Hauptrolle: die Sonne

Die neue Kampagne bringt die Leistung von VERBUND auf den Punkt. Gedreht und fotografiert wurde auf rund 2.000 Metern Seehöhe in der VERBUND-Kraftwerksgruppe Kaprun mit der Sonne als Hauptdarstellerin. Die dabei entstandenen Bilder tragen die integrierte Kampagne aus Corporate- und Vertriebskommunikation sowie Employer Branding und Recruiting.

Auch die Corporate Identity hat VERBUND einem Make over unterzogen und setzt dabei neben der vertrauten Corporate Color blau auf eine Verankerung des Claims direkt bei der Brand als fix platzierten Absender. Die hochwertig produzierten Bilder bekommen mehr Raum und die reduzierten Botschaften sitzen präsent in der Mitte.

Die Laufzeit der Kampagne ist von 2. Oktober bis 30. November. Die 360-Grad-Kampagne umfasst TV-Spots, HF-Spots, Online Video, Online Banner, Sonderwerbeformen, Printanzeigen in Tageszeitungen und Magazinen, sowie (digitale) Außenwerbung in ganz Österreich. Abgerundet wird der Mediamix von Social Media Präsenz, sowie internen Kommunikationskanälen.

Ingun Metelko Ingun Metelko

VERBUND versorgt Österreich „Aus eigener Kraft“

Herbstkampagne: „Aus eigener Kraft“

Die neue Werbelinie wird mit der heute startenden Herbstkampagne weiterentwickelt. Erfahren Sie hier mehr zur Kampagne.

VERBUND - Aus eigener Kraft

Die neue Kommunikationslinie von VERBUND.

„Aus eigener Kraft“ bezieht sich auf die erneuerbare Kraft der Natur: Wasser, Wind und Sonne. Aber auch die Kraft, die in uns als Gesellschaft steckt. Außerdem ist die Kraft gemeint, die uns als Unternehmen stark macht und zwar in Form der profunden Expertise und Leistung von ca. 4.000 Mitarbeiter:innen bei VERBUND. Die Kampagne ist somit auch eine wesentliche Botschaft nach innen. Seit der Gründung vor mehr als 75 Jahren erzeugt VERBUND saubere Energie. Und wird dies auch in Zukunft tun. Dafür wird in den kommenden Jahren noch mehr in den Ausbau von Erzeugung, Netzen und Speichern investiert.

Credits:

Auftraggeber: VERBUND Holding Kommunikation